Lukas Moos

0815Kruemel@gmx.de

Rock´n´Roll

Ich habe mehrere Sportarten ausprobiert und bin aufgrund der Leidenschaft zur Rock´n´Roll Musik, die ja heute auch sehr modern ist, beim Rock´n´Roll Tanzsport gelandet. Bereits 1998 habe ich erste Turniere getanzt und tanze seit dem Jahr 2000 mit Christina Bischoff-Moos. Gemeinsam mit ihr tanze ich seit 2008 in der höchsten Rock´n´Roll Tanzklasse, der A-Klasse. Wir waren mehrfacher Hessenmeister, Deutscher Meister, mehrfacher Deutscher-Vizemeister und mit unter den weltbesten Top-Ten Paaren im Rock´n´Roll sowie ein jahrelanges Mitglied der Nationalmannschaft.

20 Jahre lange Erfahrung im Rock´n´Roll Tanzsport in den Bereichen Paartanz, Formationstanz und den dazugehörigen Akrobatiken gehören zu unseren gemeinsamen Stärken.

Inzwischen, vom aktiven Leistungssport zurückgetreten, widmet sich Lukas ganz der Trainertätigkeit in unserer TSG und dem Aufbau der Schautanzformation mit seiner Christina.