Judo

"Der sanfte/flexible Weg" oder "Siegen durch nachgeben" - Judo ist heute die am weitesten verbreitete Kampfsportart der Welt.
Judo ist nicht nur ein Weg zur Leibesertüchtigung sondern auch zur Persönlichkeitsbildung.
Also ideal für Kinder, die lernen das gegenseitige Helfen und Verstehen zu praktizieren.

Inzwischen hat der erfolgreiche mittelhessische Judo-Club Gießen seine Auflösung beschlossen und seinen Mitgliedern empfohlen, sich unserer TSG anzuschließen.
Wir werden dadurch ein umfassendes Trainingsangebot in der mit Matten ausgelegten Turnhalle der Georg-Büchner-Schule haben, das für alle Alters-und Leistungsstufen geeignet ist.

Möglichkeiten der Teilnahme an den Kursen

Mitgliedschaft im Sportverein TSG Blau-Gold Gießen e.V. (TSG)
Monatsbeitrag: € 25
Ermäßigung für Verwandte 1. Grades (Eltern, Kinder, Geschwister): € 20
Aufnahmegebühr: 1 Monatsbeitrag
Teilnahme an ALLEN infrage kommenden Kursen des Vereins ohne Extra-Kosten möglich!

Karina Sydykova ist Deutsche Meisterin im Judo in der Klasse "U18"

Karina Sydykova, Evelin Widiker und Jana Ganza unserer Judo-Abteilung haben am 10.10.2021 an der Deutschen Meisterschafft in der Klasse "U18" in Leipzig teilgenommen.

Karina hat alle Iher Kämpfe gewonnen und wurde Deutsche Meisterin. Evelin und Jana haben jeweils einen Kampf gewonnen. Die beiden waren die jüngsten Teilnehmer.