Rock´n´Roll

Info

Eine Sportart die heut zu Tage sehr dynamisch, kraftvoll und elegant ist. Rock´n´Roll Paartanz kombiniert den Rock´n´Roll Tanz mit akrobatischen Elementen, somit ist Rock´n´Roll der wohl sportlichste aller Paartänze. Der Tanz erhält einen Charme und seine Lockerheit durch die immer fröhlich lächelnden Tänzer und Tänzerinnen. Im Rock´n´Roll Training lernst du eine gute Kontrolle über deinen Körper und eignest dir Kraft und Kondition an.

Ideale Trainingsvoraussetzungen hatten die Gießener Rock´n´Roller gesucht und bei uns gefunden. Mit dem Trainerpaar Christina und Lukas stehen zwei Sportler mit internationaler Erfahrung zur Verfügung. Sie leben Rock´n´Roll und engagieren sich vorbildlich für ihre Paare.

Aber nicht nur aktive Turnierpaare, auch Beginner verschiedenen Alters tanzen bei uns und werden von dem Meisterpaar in dieser rasanten Sportart betreut.

Weitere Informationen bei Christina Tel: 0157 31353741 oder per E-Mail: 0815Kruemel@gmx.de

TransFormation

Unsere Rock´n´Roll-Showformation

Es war im Jahre Zweitausendundsechzehn, als alle Hoffnung verloren schien...

Da wurde eine Formation gegründet, die alle anderen in den Schatten stellte. Sie war schnell, präzise, synchron und am wichtigsten: sie machte nie einen Fehler. Davon haben wir auch gehört, aber das hat natürlich nichts mit uns zu tun =) wir haben uns nur zufällig im gleichen Jahr gegründet. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen: Weiberfasching 2016. Wir waren kurzatmig und verschwitzt, den Frauen liefen die angemalten Schnurrbärte durchs Gesicht und den Männern brannte der Wimpernkleber in den Augen. Einer hat sogar ein bisschen geweint. Aber wir waren glücklich. Und da entschieden wir, dass wir dieses Gefühl auch über Fasching hinaus in die Welt tragen wollen. Natürlich brauchten wir jede Menge Training. Und da sich keiner fand, der einen derartigen Chaos-Haufen trainieren wollte, machten wir das einfach selbst. Seitdem trainieren wir null- bis viermal pro Woche mit einer Trainingseffizienz von null bis einhundert Prozent. Natürlich hat praktisch jeder von uns noch eine eigene Turnier- und Show-Karriere, sodass die einzelnen Tänzer und Paare individuell unterschiedlich oft und viel trainieren. Sieht man ja auch ;). Zu den wichtigsten bzw. kürzlich erreichten Siegen gehört der 1. Platz beim Showtanzturnier am 28.09.2019 (Premiere der Rocking Shocking Picture Show) sowie drei erste Plätze auf den Ranglistenturnieren des Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport am 19. und 26.01.2020 in Künzell und Hochheim sowie am 16.02.2020 in Dettelbach.

Kommt doch einfach mal im Training vorbei.

Ihr könnt uns auch BUCHEN ;-). Wendet euch gerne bei Anfragen an: Christina (01573-1353741).

Möglichkeiten der Teilnahme an den Kursen

Mitgliedschaft im Tanzsportverein TSG Blau-Gold Gießen e.V. (TSG)
Monatsbeitrag: € 25
Ermäßigung für Verwandte 1. Grades (Eltern, Kinder, Geschwister): € 20
Aufnahmegebühr: 1 Monatsbeitrag,
Teilnahme an ALLEN infrage kommenden Kursen des Vereins ohne Extra-Kosten möglich!