Patrick Nos

Patrick_Nos@web.de
Rock´n´Roll und Rhythmische Sportgymnastik Anfänger

Ich habe schon viele Sportarten ausprobiert...

Tanzen und Bewegung zur Musik hat mich aber schon immer fasziniert und so fing ich mit 15 Jahren das Tanzen an.

Zuerst klassisch in einer Tanzschule Standard- und Lateintänze, dann kam noch Videoclipdancing dazu.

Parallel habe ich noch Garde- und Showtanz getanzt und fand mit 17 Jahren zum Rock´n´Roll. Hier ertanzte ich mehrfach den Titel des Hessenmeisters in der B-Klasse. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich den aktiven Turniersport an den Nagel hängen und bin vortan nur noch als Hobbytänzer unterwegs.

Als Kind sehr schüchtern, habe ich durch den Sport gelernt mich richtig zu bewegen und zu präsentieren. Diese Erfahrungen haben mich selbstbewusster gemacht. Ich unterstütze derzeit in den Rock´n´Roll Kursen und gebe gerne an die Kids in der Rhythmischen Sportgymnastik den Spaß am Sport weiter.