Max Wende

Capoeira Kids

Hi ich bin Max, 32, und praktizierte Capoeira seit ich 16 bin. Eigentlich bin ich Erzieher und arbeite mit Kindern und Jugendlichen.
Mich begeistert an der Capoeira die Möglichkeit sich selbst auszudrücken und zu finden. Gleichzeitig ist man ein Teil einer riesegen kulturellen Bewegung die sich viel mit rassissmusskritischen Verhaltensweisen auseinandersetzt. Man lernt viel über die Afro-Brasilianische-Kultur.
Da in der Capoeira getanzt, gekämpft und Musik gemacht wird, gibt es unglaublich viel zu lernen und ich glaube man lernt dort nie aus. Es ist ein Sport fürs ganze Leben!
Der Spaß an der Bewegung und dem schon fast familiären umfeld begeistert mich und gibt mir halt im Leben.
Ich freue mich darauf jüngere Kidz dafür zu begeistern und ihnen mitzuhelfen selbstständige und selbstbewusste Menschen zu werden.