Dana Klein

dana310@web.de
STRONG nation

Sportlich aktiv bin ich bereits seit meinem 4. Lebensjahr. Angefangen habe ich damals mit Ballett und bin dann mit 7 Jahren immer mehr dem Hip Hop verfallen.

Nachdem meine Tanzgruppe nach vielen Jahren auseinander gebrochen ist, wollte ich etwas Neues ausprobieren. So habe ich mit 16 Jahren einen Zumba Kurs ausprobiert, welcher mir durch die vielen verschiedenen Musik- und Tanzsstile so gut gefiel. Ich meldete mich direkt zur Trainerausbildung an und unterrichte nun seit 2015 leidenschaftlich gerne Tanz- und Fitnesskurse. Hinzugekommen sind kurze Zeit später die Lizenzen für Zumba Kids, Aqua-Zumba sowie STRONG Nation...und dies werden nicht die letzten sein.

Hauptberuflich bin ich im sozialen Bereich tätig. Im Jahr 2020 habe ich mein Studium der Erziehungswissenschaft abgeschlossen und arbeite aktuell mit seelisch beeinträchtigten Jugendlichen.