Nicole Gouriya

Nicole.Gouriya@gmx.net
Ballett, Aerial Hoop

Nicole ist seit 2011 Mitglied in unserer TSG nachdem sie vorher im Jugendclub des Stadttheaters erste Bühnenerfahrung gesammelt hatte.

Engagiert in den Ballettkursen übernahm sie schon früh Verantwortung als Assistentin und Aushilfe in den Kursen von Julia. Inzwischen leitet sie eigene Kurse und hat  Aerial Hoop als ihren Sport entdeckt.

Unsere Europameisterin: 2019 errang sie bei den offenen Europameisterschaften Aerial Hoop den Titel im Einzel und den Vizetitel im Double. In der Festhalle Frankfurt eröffnete sie 2020 in einer Show mit den Breakdancern um Fabricio vor über 8000 Zuschauern das "Feuerwerk der Turnkunst" und wurde begeistert gefeiert

Unsere Weltmeisterin: 2021 konnte sie die Goldmedaille in der Kategorie "Aerial-Hoop Artistik" bei der offiziellen Weltmeisterschaft erringen!

Für ihr Engagement in der Einrichtung von Online-Ballettkursen für Kinder 2020 hat Nicole den Preis "Junges Ehrenamt" des Sportkreises Gießen und den Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung Mittelhessen im April 2021 erhalten. Schaut doch mal HIER.