Lea Schmalenberger

lea_schmalenberger@web.de
Hula Hoop Tricks & Dance 

Schon als Kind habe ich im Verein geturnt und war stets leidenschaftliche Tänzerin. Jedoch konnte ich mich noch nicht einem bestimmten Tanzstil indentifizieren. Dies hat sich geändert.

Seit Anfang 2018 betreibe ich Hula Hoop Dance und habe darin meine absolute Leidenschaft gefunden. Ursprünglich über den Allgemeinen Hochschulsport von der Jonglage zum Hula Hoop Dance gekommen, ist dies mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens. Mit meiner Gruppe haben wir kleine Auftritte auf Festen oder fahren gemeinsam auf Conventions und Veranstaltungen.
Hula Hoop Dance hat mir geholfen mich als Person weiterzuentwickeln. Diese Erfahrung und Leidenschaft möchte ich jetzt sehr gerne weitergeben in der Hoffnung, dass auch andere dieses tolle Hobby für sich entdecken. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und auch durch mein Studium in der Fachrichtung Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung habe ich erlernt, wie man Kurse professionell leiten kann.