Christin Bauer

chrissi2396@web.de

Pole Dance, Aerial Hoop, Tabata, Rücken Fit, Bauch-Beine-Po

Schon in der Jugend spielte ich Volleyball und wurde dort später Co-Trainerin der Jugend.

Mein Interesse zum Pole-Dance entdeckte ich schon mit 16 Jahren, konnte dies aber zeitlich- und entfernungsbedingt nicht weiter verfolgen. Für das Studium „Bewegung und Gesundheit“ bin ich dann nach Gießen gezogen und Gießen stellte sich als optimale Wahl heraus da es hier problemlos möglich war, Pole-Dance in der TSG zu tanzen.

Die Leidenschaft zum Pole-Sport war auch mit ein Grund, warum ich den Master „Biomechanik, Motorik und Bewegungsanalyse“ in Gießen gewählt habe.
.... und die Leidenschaft sorgte für einen überraschenden sportlichen Erfolg bei den Deutschen Pole-Meisterschaften 2019 in der Kategorie Amateure Frauen - Goldmedaille! Deutsche Meisterin!

Seit Oktober 2019 bin ich im Trainerteam für Kinder und Erwachsenen Pole-Sport tätig und habe durch das wachsende Angebot des TSG auch meine Begeisterung für Aerial Hoop und Double Performances sowohl an der Stange als auch am Ring entdeckt. Durch die im Studium erworbene Fitnesstrainer A-Lizenz vertrete ich auch den ein oder anderen Fitnesskurs.