Sandra Zahn

sandra.g.zahn@gmail.com
Kickboxen und KungFu

Sandra ist gelernte Physiotherapeutin und entdeckte ihre Leidenschaft für Kampfsport und Kampfkunst vor 10 Jahren, als sie begann, Kung Fu zu trainieren. 2015 kam sie nach Gießen, um ihren Bachelor in Ökotrophologie zu absolvieren. Mittlerweile ist sie in den letzten Zügen ihres Masterstudiums in Ernährungswissenschaften.


Als bewegungsbegeisterte Sportlerin probierte sie verschiedenste Kurse aus und landete schließlich in Stephan Spurnys Kurs „Kickboxen“ beim Hochschulsport. 2018 wechselte Sandra mit Stephan und vielen weiteren Sportlern/innen zur TSG. Am Kickboxen gefielen ihr besonders die abwechslungsreichen Elemente wie Koordination, Flexibilität, Disziplin, Kraft- und Kraftausdauer, sowie der respektvolle Umgang miteinander.


Inzwischen ist Sandra schon einige Jahre beim Kickboxen dabei und kann außerdem auf eine dreijährige Erfahrung als Kindertrainerin im Kung Fu zurückgreifen. Sie bereichert nun zusammen mit Judith Thorn das Angebot im Kickboxen für Kinder.